Mein Name ist Robin Schütz und ich wurde 1996 in Essen im Ruhrgebiet geboren und bin dort aufgewachsen. Nach dem Abitur im Jahr 2015 habe ich mein Biologie Studium an der Ruhr Universität Bochum begonnen. Aktuell arbeite ich in meiner Bachelorarbeit an der Etablierung von eDNA Monitoring von Vögeln .

 

Mein Name ist Till Macher und ich wurde 1993 in Oberhausen geboren und bin in Essen aufgewachsen. Nach dem Abitur im Jahr 2012 habe ich mein Biologie Studium an der Ruhr Universität Bochum begonnen und arbeite zur Zeit in meiner Masterarbeit an populations-genetischen Analysen von Antarktischen Asselspinnen .

 


Klingt alles sehr ähnlich? Das kann doch kein Zufall sein! Ist es auch nicht, denn im Jahr 2004 wurden wir Nachbarn und verstanden uns vom ersten Tag blendend. Schon damals spielte die Natur und das "Draußen-Sein" eine große Rolle für uns, denn der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Beide unsere Eltern haben Biologie studiert und uns schon als Kinder für die Natur begeistert. So wurden bereits früh erste Vogel-Beobachtungs-Touren geplant und viel Zeit mit verschiedensten Projekten im Garten verbracht. Diese Natur-Begeisterung hat nie nachgelassen und manifestiert sich heute in unserer Natur-Fotografie.

 

Um unseren Bilder aus den Bereichen der Tier-, Pflanzen- und Landschaftsfotografie eine Plattform zu verleihen, haben wir diese Seite ins Leben gerufen. Dabei sind unsere Bilder nicht nur reines Anschauungsmaterial, sondern sollen in Kombination mit interessanten biologischen Fakten auf die uns von klein auf am Herzen liegende Natur aufmerksam machen und im besten Fall die gleiche Begeisterung hervorrufen.